WLAN mittels Hotspots für Gemeinden

WLAN mittels Hotspots für Gemeinden
Print Friendly, PDF & Email

Auf diesen interessante Aktion von Kommunalnet.at bin ich heute gestoßen… Die Idee ist nicht neu, nur wurde bisher immer wegen den Kosten und der Haftung gejammert. Dieses Angebot sieht jetzt aber wirklich gut aus und könnte wohl leicht in einer Gemeinde (wie wär’s mit Pressbaum) realisiert werden

Worum geht’s dabei:

Es geht um Internethotspots im Gemeindegebiet (wird wohl meist von Smartphone und Tablet-Usern genutzt). Die Startseite kann von der Gemeinde festgelegt werden, wird wohl sinnvollerweise auf die

  • Gemeinde-Website / ThemaWo finde ich was“ – Firmen, Gastronomie, Blaulichtorganisationen, Stichwortsuche, Maps usw. führen

Dafür müsste die Gemeindeseite wohl mobile-tauglich sein, was sie aber ohnehin im Zuge von Barrierefreiheit sein würde. Ist derzeit bei www.pressbaum.at zwar nicht der Fall, aber sie soll ja irgendwann neu gemacht werden, wie man so hört…

Wäre ein super Service für PressbaumerInnen und Gäste, klasse Werbung für Gemeinde und Gewerbebetriebe ( Gastronomie, Handel, Dienstleister, Touristikbetriebe).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Website Protected by Spam Master


*