Neue Website „pichler-training.at“ im Aufbau!

Neue Website "pichler-training.at" im Aufbau!
Print Friendly, PDF & Email

Ganz frisch, aber noch im Aufbau ist die Kunden Website www.pichler-training.at ( Universitätslektor Dr. Otmar Pichler, Führung, Leadership, Persönlichkeitsentwicklung, Managementtraining, Organisationsberatung, Training, Seminare, Coaching Beratung in Wien, Österreich, Deutschland Training, Coaching, Managementtraining, Organisationsberatung, Wien).

Sie ist mit  Contenmanagement ausgestattet, so dass der Kunde selbst Beiträge hinzufügen und ändern kann. Ebenso Smartphonetauglich. Im BLOG entstehen sehr ausführliche Textbeiträge, Beiträge und Seiten können bewertet werden. Die Website wird auch gut von Google indexiert.

Die Website von Dr. Otmar Pichler ist ein gutes Beispiel für eine Website mit sehr viel Content, der vollkommen frei verfügbar ist ( Beispiel vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten) und sogar mit einer Druckversion (PDF / Druck) ausgestattet ist. Das ist in Zeiten von Kopier- und Plagiatangst sehr bemerkenswert, entspricht aber der Freiheit des Internets vorbildlich.

„und was kostet jetzt eine Unternehmerwebsite für einen Kunden?“

Oft werde ich gefragt „und was kostet jetzt eine Unternehmerwebsite für einen Kunden?“ Als Richtwert kann ich sagen etwa 700 – 2.400 Euro für eine übliche Unternehmenswebsite

Und wovon hängt der Preis ab?

Von einigen Paramentern: 600,00 sind die Grunderstellungskosten (Technische Einrichtung, Thema, Web-Layout, Seiten, Beiträge, den Kunden als Redakteur und gegebenfalls Avatar anlegen). Bei einem Providerwechsel kommen noch etwa 100,00 für die Umstellung hinzu. Dann ist die grundsätzliche Funktionalität gegeben.

Nun kommt es darauf an: Wie konkret sind die Vorstellungen des Kunden, wieviele Abstimmungsmeetings sind notwendig, stellt der Kunde ein verwendbares Logo, Texte unf Grafik für den Grundaufbau zur Verfügung? Ist der Kunde bereit selbst Beiträge auf die Website zu stellen? Sind aufwändigere Zusatzfunktionen notwendig? Sind Newsletter gewünscht?

Gerne erstelle, adaptiere und aktualisiere ich auch Ihre Website! Gerne mache ich Ihnen nach einem kostenlosen Erstgespräch ein Anbot.

Mehr zum Thema eigene Website.

P.S. Warum ist hier hier immer die Rede von Website Erstellung und nicht Homepage Erstellung? Das Wort Homepage hat sich so eingebürgert, bezeichnet aber in Wirklichkeit nur eine Seite (die Startseite = Homeseite Homepage) des gesamten Webauftritts. Wenn man vom gesamten Webauftritt spricht heisst es korrekt eigentlich Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Website Protected by Spam Master


*