Nach dem Update ist vor dem Update: Redstone 2

Nach dem Update ist vor dem Update: Redstone 2
Print Friendly, PDF & Email

Während die meist W10-User gerade das Anniversary Update (Codename: Redstone 1) runterladen oder in der Windows 7-Starre(*) verharren bastelt man in Redmond schon an Redstone 2, mit dem uns M.S. voraussichtlich im Frühling 2017 erfreuen wird.

Beta-Tester dürfen natürlich jetzt schon die Betaversion von Redstone 2 testen, so erhielten Nutzer von Windows Phones, die den Fast Ring abonniert haben ab 17.August Abend die Beta Updates. Offenbar wird sich M.S. bei Redstone 2 (zum Gegenteil von Redstone 1, bei dem PC User profitierten) um Mobiledevices kümmern…

Auch bei Cortinimum (Smartphone als Ersatz-PC) könnte es Änderungen / Erweiterungen geben. Vielleicht wird es ein Surface-Phone geben, also wieder ein Phoneprojekt, schade um den guten Namen, der da verwendet wird…

Im Herbst 2017 ist also mit Redstone 3 zu rechnen, dies soll dann die 3er Updatestaffel beenden.


(*) Die Windows 7-Starre: Schon in meinem Beitrag vom 22.Mai 2016 habe ich unbedingt zu einem Upgrade auf Windows 10 geraten. Ich habe bisher an die 25 Rechner erfolgreich umgestellt (vom alten Desktoprechner, bis zu aktuellen Rechnern / Notebooks und Surface). Umstellungen von 8.0 8.1 laufen meist sehr problemlos. Windows 7 lässt sich gut übernehmen, wenn es in gutem Zustand oder neu installiert mit allen Updates ist. Nicht mit Uralttreibern, die schon unter Windows 7 schlecht und holprig funktioniert haben.

Prizipiell rate ich zu einer vollen Systemsicherung vor dem Windows 10 Upgrade, aber die sollte man ohnehin täglich machen (mit inkrementellen Backup ist das täglich in 3 Minuten durch).

Dass uns Microsft so unter Druck setzt (! GRATIS !) auf das neue Betriebssystem umzusteigen und wenn man 1 volles Jahr untätig war, jetzt nicht mehr zum Gratisupgrade kommt, ist auch nicht ganz richtig, Gratisupgrade ist noch möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Website Protected by Spam Master


*