Sie befinden sich auf www.imaginative.at

Der Small-Business Server

Hat der Small-Business Server ausgedient? Ich denke nein – da sich trotz Cloud die Bedürfnisse der Unternehmen nicht geändert haben.

Es ist gut Vorort einen Server laufen zu haben, den man als

Warum alle Firmendaten in der Welt herumschicken, wenn ich sie lokal am eigenen Server speichern kann, der auch funktioniert, wenn das Internet einmal nicht verfügbar ist.

Über das interne Netzwerk kann ich leicht eine Verbindung zu anfangs einem Client, meist dann noch ein Client oder Laptop herstellen, das System kann so wachsen, wie auch mein Unternehmen wächst. Einen anderen Standort über VPN anzubinden ist dabei auch kein Problem.

Natürlich bin ich auch gerne Ihr Ansprechpartner, wenn der Server nicht „small“ sein soll, sondern ein Host mit virtuellen Maschinen.

Typisches Layout mit Firewall, Client, Small Business-Server, SQL-Server, Branchenlösung mit Waagen.
Cloud-Lösung versus Small Business Server Lösung, das Beispiel 2 Benötigt nur für die Filialen, nicht für die Zentrale Internet. Über VPN-Tunnel sind die Clients angebunden.
Beispiel einer segmentierten Lösung mit Smallbusiness-Software mit Branchensoftware, Client, Laptop, Privatem Netz und WIFI für Mobilegeräte.
Die mobile Version verlassen